Rückmeldungen von Teilnehmer*innen

Bei jedem unserer Seminare bitten wir die Teilnehmer*innen um ein schriftliches Feedback. Wir erhalten natürlich nicht nur positive Rückmeldungen, aber doch zum weitaus überwiegenden Teil. Kritische Anmerkungen beziehen sich in der Regel auf zu viel oder zu wenig Übungen, zu viel oder zu wenig Theorie, zu wenig Zeit, Gruppenzusammensetzung, organisatorische Mängel und Ähnliches.

Wir nehmen alle diese Anregungen ernst und versuchen sie so weit wie möglich in die Praxis zu integrieren.

Im Folgenden eine kleine Auswahl von schriftlichen Rückmeldungen.

“…die Vortragende war hochkompetent….”

(Visualisierungstechniken in der Systemischen Arbeit)

“…tolles, abwechslungsreiches u. lustiges Seminar! Herzlichen Dank! Ich konnte mir Vieles mitnehmen, sowohl privat als auch beruflich!”

“sehr bereichernd – Inhalte gut im realen Leben umsetzbar!”

(Fitness für den Kopf – Mentaltrainng)

“…Danke für das interessante und spannende Seminar. Du hast mir das Thema auf eine für mich angenehme Art gut vermittelt. Theorie und Übung dazu war in sehr guter Harmonie! Danke!”

“…Austausch mit anderen Teilnehmer*innen sehr förderlich!”

(Menschen führen und begleiten)

„…eine gute Mischung aus theoretischen Input und Ausprobieren. Ich kann mir viel mitnehmen.“

“…es war für mich sehr umfangreich und auch super Methoden wurden angewendet. Freue mich schon auf Beobachtung zu gehen. Die Fortbildung hat mich voll fasziniert und ich bin sehr beeindruckt.”

(Körpersprache und Körperausdruck)

„…Vortragender sehr wertschätzend.“

“…Gruppeninterventionen & Übungen allgemein waren super…Christian hat viel Wissen & Erfahrung aus verschiedenen Bereichen, was hilfreich ist.”

(Es darf gelacht werden)

“…die Vortragende war sehr erfahren, kompetent und hatte viele Praxisbeispiele. Ich empfand sie und den Seminarinhalt als sehr bereichernd. Dankeschön.”

“…sehr kompetent, interessant gestaltet, es wurde nie fad, brachte viele gute Erfolge, sehr spannend, man konnte gut von d. Erfahrung d. Vortragenden lernen – eine außergewönliche Person, absolut top!”

(Grenzen setzen)

“…die Fortbildung war sehr interessant und informativ, abwechslungsreich, unterhaltsam und locker gestaltet. Vielen Dank für die vielen plakativen Beispiele!”

 “…Herr Mag. Gerhard Sprinzel gestaltete die Präsentation der Inhalte abwechslungsreich und mit Humor. Solche Seminare machen Lust auf weitere Fortbildungen.”

“…danke, ich habe mir für meinen beruflichen und privaten Alltag sehr viel mitnehmen können.”

(Kreative Konfliktlösung)

“…konnte sehr viel für mich mitnehmen. DANKE.”

…die Zeit ist sehr schnell vergangen, sehr spannende Inhalte!”

“…toller Aufbau des Seminars, viel Raum für Diskussionen, intensive Beschäftigung mit dem Thema.”

(Professionelle Beziehungsgestaltung)

“…vielen Dank für den kompetenten Vortrag!”

“…die Vortragende ist sehr gut auf unsere Wünsche und Anregungen eingegangen.”

(Erfolgreich kommunizieren)

“…konnte mir schwer vorstellen, wie das Thema online gut bearbeitet werden kann, war dann aber sehr positiv überrascht. War gut aufbereitet.”

(Resilienz)

“…das beste Seminar, dass ich bisher im Rahmen meiner beruflichen Weiterbildungen besuchen durfte. Sehr bereichernd und inspirierend.”

(Leichtigkeit)

“… super spannende und lehrreiche Inhalte, aber vor allem der Vortragungsstil von Martin, sein wertschätzender Umgang mit uns und seine kreativen Methoden und das Wissen sehr praxisnah zu übermitteln. Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wirklich viel lernen. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!! Vielen Dank!”

“… ich war vor allem durch die gut Aufbereiteten und interaktiv durchgeführten Einheiten (vielen Dank an Martin Weber) sehr angenehm überrascht. Alles in allem ein sehr informativer und interessant gestalteter Vortrag. Vielen Dank dafür.”

(Alkohol & Co)

“…flexibler Ablauf, sehr praxisorientiert…es waren zwei sehr spannende Tage! Danke.”

“…es war gut wie es war.”

(Schritt halten)

“…sehr berreichernd, wertschätzend und aufmerksam…dankbar so eine Qualität bekomen zu haben.”

(in Pension gehen)